Röchling Medical erweitert seine Kapazitäten in Rochester, NY

Röchling Medical Rochester hat eine neue Lager- und Produktionsstätte erworben. Foto: Röchling

• Akquisition eines neuen Gebäudes erweitert bestehende Betriebsflächen um 6.700 Quadratmeter
  • Investitionen für Wachstum und Ausbau der Kundenbetreuung

Rochester, NY/USA, 6. Juni 2024 | Röchling Medical, ein führender Auftragshersteller für die Medizintechnik-, Pharma- und Diagnostikindustrie, hat kürzlich weitere Lager- und Produktionsflächen im Großraum Rochester, NY/USA mit einer Fläche von 6.700 Quadratmetern erworben. Diese strategische Entscheidung erhöht die betriebliche Kapazität und unterstützt dadurch den weiteren Wachstumskurs des Standorts, der nun eine Fläche von 17.600 Quadratmetern aufweist. Das Gebäude wurde zuvor von Alliance Prescision Plastics als Produktionshalle genutzt.

„Mit dem Kauf des Gebäudes rüsten wir uns für die Zukunft und engagieren uns gleichzeitig in der Gemeinde. Wir sind stolz über unser kontinuierliches Wachstum", betont Bill Ruth, Vice President Sales & Marketing North America bei Röchling Medical. Die Akquisition unterstreicht das Engagement von Röchling Medical, in seine Infrastruktur zu investieren, um seine Kunden noch besser betreuen zu können. Darüber hinaus ist sie Beleg für das Vertrauen in das florierende Geschäftsumfeld und das Engagement zum lokalen Wirtschaftswachstum im Großraum Rochester.

Auf der Suche nach einer passenden Immobilie, die den Anforderungen von Röchling Medical entspricht, unterstützte die Greater Rochester Enterprise (GRE) . „Wir freuen uns, dass Röchling Medical Rochester seinen Betrieb erweitert hat und von dem lokalen Arbeitsmarkt mit seinen qualifizierten Fachkräften weiterhin profitiert", sagt Matt Hurlbutt, Präsident und CEO von GRE. Greater Rochester Enterprise stellte eine Verbindung zwischen Röchling Medical Rochester und verfügbaren Standorten, Personalentwicklungspartnern und Dienstleistern her, um die Wachstumspläne des Unternehmens zu unterstützen: „Wir freuen uns, das Wachstum von Röchling Medical Rochester in der Region als wichtiger Partner globaler Hersteller medizinischer Geräte weiterhin zu unterstützen."

Die Renovierung des neuen Gebäudes läuft bereits und soll bis Ende des Monatsabgeschlossen sein.

roe_group_hero_0.jpg
Wir gestalten Industrie mit kundenindividuellen Kunststoffen