Hochleistungskunststoffe für die Medizintechnik

Unsere Medical Grade-Produktlinie (MG) umfasst die Werkstoffe:

• SUSTAPEEK MG (PEEK)
  • SUSTASON PPSU MG (PPSU)

Mit Medical Grade bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Modifikationen und Farben an. Verschaffen Sie sich einen Überblick in der neuen Broschüre.

Wenn Ihre Anforderungen noch weiter gehen, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen den perfekten Werkstoff  für Ihre Anwendung.

Sicherheit & Service

Unsere anforderungsgerechten Werkstoffe in Verbindung mit einem hohen Maß an anwendungsspezifischem Fachwissen und Erfahrung bilden die Basis für den Erfolg unserer Kunden aus der Medizintechnik.

Neben den Standardmaterialien sind dies insbesondere die Medical Grade Werkstoffe der Röchling High Performance Plastics-Gruppe. Diese Materialien wurden bereits vorab hinsichtlich ihrer Biokompatibilität geprüft, um so deren Unbedenklichkeit sicherzustellen.*

Dieses Leistungspaket forciert den Entwicklungsprozess, erleichtert die Zulassung des Medizinproduktes und reduziert so die Gesamtkosten.

Als strategischer Partner unserer Kunden aus der Medizintechnik kennen wir die besonderen Anforderungen dieser Industrie. So bieten wir den Herstellern medizintechnischer Instrumente und Geräte heute mehr, als nur thermoplastische Halbzeuge auf Basis der unterschiedlichen Hochleistungskunststoffe.

Neben unserem umfangreichen Know-how rund um Kunststoff profitieren unsere Kunden von unserer langjährigen Erfahrung in der Medizintechnikindustrie. Wir kennen die Forderungen der einschlägigen Verordnungen, wie etwa des Medizinproduktegesetzes (MPG), der europäischen Richtlinie für Medizinprodukte 93/42 EWG und der weiteren wichtigen technischen Regelwerke an die einzusetzenden Werkstoffe und stehen unseren Kunden bei der Suche nach dem passende Material für ihre Anwendung beratend zur Seite.

Und wenn das passende Produkt noch nicht dabei ist? Dann erarbeiten unsere Mitarbeiter in den Entwicklungsabteilungen den maßgeschneiderten, neuen Werkstoff und setzen mit Ihnen Ihre Ideen um.

Kontaktadresse:

medicalroech @sustaplastling .de

➜ zur Produktseite

* Der Umfang der durchgeführten Untersuchungen auf die Biokompatibilität variiert je nach Werkstoff.