Röchling Industrial in Troisdorf feiert 25-jähriges Jubiläum

Erfolgreicher Familientag begeistert über 270 Gäste

Die Röchling-Gruppe übernahm im Jahr 1999 den Geschäftsbereich Trovidur des Unternehmens HT Troplast AG in Troisdorf. Seitdem blickt das Werk auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Zum Jubiläum veranstaltete der Standort einen Familientag für Mitarbeitende und deren Angehörige. Über 270 Gäste kamen, um diesen Erfolg zu feiern und sich über die Aktivitäten und modernen Fertigungsmöglichkeiten des Werks zu informieren.

Gute Stimmung: Bei bestem Wetter feierten die Gäste den Familientag

Franz Lübbers, Vorstand der Röchling-Gruppe und verantwortlicher CEO für den Unternehmensbereich Industrial, kennt den Grund für das kontinuierliche Wachstum: „Wir haben stetig in die Weiterentwicklung des Standorts investiert, um die Produktionsabläufe und -kapazitäten zu optimieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Diese Investitionen und der unermüdliche Einsatz der Mitarbeitenden tragen maßgeblich dazu bei, dass wir heute auf 25 erfolgreiche Jahre blicken können.“

Gelungener Familientag mit buntem Programm

Die über 130 Mitarbeitenden feierten zusammen mit ihren Angehörigen auf dem Außengelände der Stadthalle Troisdorf, die in unmittelbarer Nähe zu dem Unternehmen liegt. Den Besucherinnen und Besuchern wurde ein vielfältiges Programm geboten: Neben Kinderbelustigung, dem Auftritt einer Live-Band sowie einer Karnevalsgruppe, fertigte ein Künstler mit Brandmalerei, genauer gesagt mit brennenden Wunderkerzen, einzigartige Portraits von den Gästen an. Zudem hatten die Familienmitglieder die Möglichkeit, Einblicke ins Unternehmen zu bekommen.

Innovative Produktion und Technologien beeindrucken Gäste

Die Besucherinnen und Besucher erhielten in exklusiven Betriebsführungen direkte Einblicke in einzelne Produktionsprozesse der hochqualitativen Kunststoffplatten. Auch die nachhaltige Rückführung von Kunststoffresten in den Produktionskreislauf sowie das 10.000 Quadratmeter große Logistikzentrum, aus dem die Produkte in alle Welt verschickt werden, waren Teil des Rundgangs.

Helmut Hegemann, Werksleiter von Röchling Industrial Troisdorf, und Helmut Meyering, Global Commercial Director Thermoplastics, betonen: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Gäste vor Ort waren und zusammen mit uns auf 25 erfolgreiche Jahre zurückgeblickt haben! Insbesondere die zukunftsweisenden Technologien und modernen Fertigungsmöglichkeiten beeindruckte die Besucherinnen und Besucher – das macht uns stolz.“

Kompetenzzentrum PVC

Das Werk in Troisdorf ist innerhalb des Unternehmensbereiches Industrial das Kompetenzzentrum für die Verarbeitung von PVC. Röchling Industrial Troisdorf ist ein führender Hersteller von Halbzeugen, die unter den Markenwerkstoffen Trovidur® und TroBloc® vertrieben werden. Zusätzlich werden in Troisdorf hochwertige koextrudierte Halbzeuge aus Polyethylen produziert und vertrieben. Die Kunststoffplatten finden in vielen Anwendungsbereichen der Investitionsgüterindustrie Einsatz und dienen beispielsweise zur Herstellung von Schaukeltieren für Spielplätze, zur antibakteriellen Verkleidung von Wänden in Operationssälen oder zum Bau von Schwimmbädern.

Gute Stimmung: Bei bestem Wetter feierten die Gäste den Familientag
+
Volles Zelt: Über 270 Besucherinnen und Besucher kamen, um 25 Jahre Röchling Industrial in Troisdorf zu feiern
+