Röchling Sustaplast-Spitze neu geordnet

Nach dem Tod von Guido Scholz, kaufmännischer Geschäftsführer der Röchling Sustaplast-Gruppe und der Röchling Technische Teile-Gruppe, sind die operativen Funktionen und Zuständigkeiten an der Unternehmensspitze neu geordnet worden.

Die technischen Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik und Instandhaltung werden von Mustafa Altintas als technischem Geschäftsführer verantwortet. Darüber hinaus wird Franz Lübbers zum 1. Januar 2010 in die Geschäfts-führung der Röchling Sustaplast KG eintreten und die Bereiche Vertrieb und Marketing leiten. Lübbers bleibt weiterhin Leiter der Business Unit Thermoplast Halbzeuge der Röchling Engineering Plastics KG. Die bisherige gemeinsame strategische Marktbearbeitung von Röchling Sustaplast und Röchling Engineering Plastics wird damit auch in Zukunft gewährleistet. Ludger Bartels, Geschäftsführer der Röchling-Gruppe, bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung der Röchling Sustaplast KG.

„Mit dieser notwendig gewordenen Neuordnung wollen wir den sehr erfolgreichen Kurs von Röchling Sustaplast der vergangenen Jahre fort-setzen und uns den Herausforderungen der Zukunft stellen“, so Ludger Bartels, Geschäftsführer der Röchling-Gruppe.

Geschäftsführer Scholz war am 4. November 2009 tödlich verunglückt. Er wurde 38 Jahre alt. „Mit ihm hat die Röchling-Gruppe eine angesehene, kompetente und engagierte Führungskraft verloren. Guido Scholz hat maßgebliche Beiträge für die Entwicklung der Röchling-Gruppe geleistet. Wir alle haben ihn aufgrund seiner großen Kompetenz, seines enormen Einsatzes und seiner Persönlichkeit hoch geschätzt. Die Lücke, die er hinterlässt, wird nur schwer zu schließen sein“ sagte Georg Duffner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Röchling-Gruppe.